Seiten

Montag, 30. Mai 2011

Die Welt mit den Augen sehen-: Ich habe einen Traum!

Die Welt mit den Augen sehen-: Ich habe einen Traum!.

Na endlich schreibe ich mal wieder was. Ist zwar wieder viel passiert, aber Privates schreibe ich heute trotzdem nicht. Aber etwas anderes sehr Wichtiges: Ich möchte auf diesen tollen Blogbeitrag von Julia Probst hinweisen, der viele wichtige Dinge anspricht, zur Inklusion von Gehörlosen und Menschen mit Behinderungen im Allgemeinen in die Gesellschaft. Die Ausführungen beziehen sich zwar größtenteils auf Deutschland, aber ohne die Details zu kennen, wage ich jetzt einmal zu behaupten, dass es in Österreich wahrscheinlich nicht viel anders aussieht! Und das muss sich ändern! Ich will auch davon träumen, dass das so wird, und ich will, dass es wahr wird.

Also lest diesen Beitrag und die beiden von dort verlinkten "Brandbriefe" und verbreitet sie weiter, über Identi.ca, Twitter, von mir aus auch Facebook oder sonstwas. Dass es endlich auch einmal die Verantwortlichen laut genug mitbekommen, es sich zu Herzen nehmen und Maßnahmen einleiten!

Ich meine dabei auch diejenigen, die unser Steuergeld verwalten und damit herumknausern, wenn es um ein selbstbestimmtes Leben Behinderter geht. Oder wie kann es sonst sein, dass es allein in Oberösterreich über 100 Menschen auf der Warteliste für Persönliche Assistenz gibt, weil das Land nicht genug Geld bereit stellt (einen Link dazu werde ich vielleicht noch nachreichen)? Auch das Thema ist mir total wichtig, nicht zuletzt, weil es mich auch selbst mittelfristig betreffen wird, aller Wahrscheinlichkeit nach.

Und jetzt flattrt alle mal schön den Twitter-Account @EinAugenschmaus, für die tollen Beiträge von Julia!

@Julia: und du kannst dir dein Flattr-Geld (derzeit sind es nur ein paar Cent) auch gerne abholen. Schau dir das Einführungsvideo an (müsste untertitelt sein, wenn ich mich recht erinnere) und melde dich an!