Seiten

Samstag, 29. Mai 2010

Feste und andere Dinge

Schon wieder lange Zeit nichts geschehen hier. Daran sieht man, dass ich meistens viel zu tun habe. Also nicht, dass nichts los gewesen wäre. Das letzte was ich hier gepostet habe, war meine Notenübersicht vom Wintersemester. Das ist auch schon wieder einige Zeit her. In der Zwischenzeit ist schon wieder mehr als die Hälfte des Sommersemesters vergangen. Es ist ziemlich viel passiert in der Zwischenzeit, besonders im Mai. Bevor dieser noch ganz ohne Eintrag hier vorüber geht, muss ich doch noch etwas dazu schreiben.

Feste gab es in der Tat einige in diesem Mai. Das erste Nennenswerte war der Polterabend meines Nachbarn, der im Juni heiratet (am selben Tag, an dem meine Schwester gefirmt wird). Ich habe mir gedacht, da muss ich einfach mal dabei sein. Es ist ein interessanter Abend geworden, auch wenn ich die meisten Gäste nicht gekannt habe. Auf der Hochzeit werden wir ja dann auch nicht dabei sein können, wegen der Firmung.

Fest Nr. 2 war ein Geburtstagsfest: Am 21. Mai feierte ein Onkel von mir seinen 50. Geburtstag, und wir waren daher am 22. alle zu einer großen Feier eingeladen. Und es war wirklich ein großes Fest. Da er der Feuerwehrkommandant von Freistadt ist, waren mehr als die Hälfte der Gäste Feuerwehrer. Dadurch hatte das Ganze natürlich schon eine gewisse Dimension. Es war natürlich auch sehr lustig und gesellig.

Und weil aller guten Dinge Drei sind, noch ein kurzer Kommentar zum größten Fest bisher: Gestern (bzw. zum Teil heute) fand in der FH das alljährliche, vom IF veranstaltete Sommerfest statt. In Dimension und Spaßfaktor schlägt es die beiden anderen (natürlich) um Längen. Das muss man gesehen haben! Besonders, wenn man in Hagenberg studiert, da ist das fast schon ein Pflichttermin. Es waren aber auch viele andere Gäste da. Sogar auf die Verwandtschaft trifft man, aber natürlich auch eine Menge anderer Leute. Die Big Band war super (die einzige FH die eine Big Band nur aus Studenten hat), das Bier gut und das Riesenwuzzler-Turnier war auch lustig zum Zusehen. Unser AI-Team war spitze und wurde Zweiter! Kurz gesagt, es war einfach toll. Mein Vater war mit meiner Tante im Theater und sie holten mich nachher ab. Daher hatte ich bezüglich Heimkommen kein Problem.

Da oben stehen noch "andere Dinge", ja was denn noch? Nach so einer Veranstaltung gestern passt eigentlich emotional nichts mehr danach. Aber ich will es trotzdem noch kurz erwähnen: Bezüglich meines Rollstuhls wird sich in nächster Zeit noch mal was verändern. Ich habe diesen hier jetzt doch schon mehr als 6 Jahre und auf Dauer ist die Situation etwas suboptimal. Es wird auf jeden Fall einige Veränderungen geben, ich bin schon gespannt. Details gibt es vielleicht später.

Und noch was ganz kurz zum Blog: Ich habe jetzt zu den Posts einen Flattr-Button hinzugefügt (derzeit noch jeweils für das gesamte Blog). Wenn euch also meine Posts gefallen, könnt ihr mir jetzt auch eine kleine finanzielle Anerkennung geben. Wenn nicht, ist das natürlich auch okay. Über entsprechende Kommentare freue ich mich auch immer.