Seiten

Donnerstag, 5. August 2010

Breakout 0.5.1 ist fertig!

Nach fast einem ganzen Jahr ist es endlich soweit: Breakout 0.5.1 ist fertig. Es hat wieder mal viel zu lange gedauert, aber ich hatte ja auch sonst sehr viel zu tun.

In dieser Version habe ich wieder einige Fehler behoben und Optimierungen durchgeführt. Einige größere Änderungen stehen allerdings noch aus. Als größte Neuerung gibt es aus Anwendersicht einige neue Specials wie z.B. jetzt endlich mehr als einen Ball gleichzeitig (die Spiel-Engine hat das schon immer unterstützt) oder Extra-Leben oder Lebens-Abzug. Einige weitere wie Punktebonus und Zufalls-Special sind noch geplant. Außerdem wurde das Menü modularisiert. Der kaputte Level-Editor funktioniert jetzt teilweise wieder (alles was nichts mit Tastaturfokus zu tun hat).

Den Download gibt es wie immer auf meiner Homepage (siehe rechts, privat). Dort gibt es auch eine (hoffentlich bald wieder funktionierende) Flattr-Spendenmöglichkeit.

Wir werden sehen, wie lange die nächste Version dauern wird (hoffentlich nicht wieder ein ganzes Jahr lang). Bis zum nächsten Mal ...