Seiten

Mittwoch, 4. August 2010

Änderungen am Blog

Ich habe am Blog ein paar kleinere Änderungen durchgeführt und einige Posts aktualisiert. Alle Videoeinbindungen, ausgenommen Playlists verweisen jetzt ausschließlich auf YouTube und verwenden das neue <iframe>-Schema (siehe hier). Das funktioniert jetzt fast überall, es gibt also keine Probleme mehr mit nicht funktionierenden HTML5-Videos. Wer HTML 5 trotzdem verwenden möchte, muss es selbst und generell für YouTube aktivieren unter http://www.youtube.com/html5. Da jetzt für größere Videos ab 720p auch WebM unterstützt wird, dürfte es für diese auch in Firefox 4 Beta gehen, habe ich aber noch nicht getestet.

Wo die ganze <iframe>-Methode komischerweise nicht geht, ist diesmal Konqueror. Der IFrame wird zwar geladen, bleibt bei mir aber komplett schwarz. Hm...

Außerdem habe ich noch eine kleine Performance-Verbesserung durchgeführt und die Posts pro Seite auf 10 begrenzt. Es werden also nicht mehr alle Posts auf einmal angezeigt.