Seiten

Dienstag, 29. September 2009

Schon wieder Ende September ...

Und das heißt, der Sommer und die diesmal etwas verlängerten Ferien gehen dem Ende zu. Am Donnerstag, den 1. Oktober beginne ich mein Studium in Software Engineering an der FH Hagenberg.

Eigentlich freue ich mich schon sehr darauf, nur das ganze Organisieren im Vorfeld ist anscheinend nicht ganz mein Ding. Ich bin irgendwie auch ein wenig zu faul dazu. Bei mir ist das Ganze ja nicht ganz so einfach. Mein Hauptproblem derzeit ist, dass ich noch immer keinen Assistenten bzw. keine Assistentin gefunden habe, die ich hauptsächlich für Toilette benötige. Und Donnerstag ist in zwei Tagen ...

Ich habe die Möglichkeit, dank meiner HTL-Ausbildung direkt ins 3. Semester einzusteigen, was ich auch nutzen werde. Das heißt, das erste Jahr wird wahrscheinlich etwas anstrengender für mich. Allerdings hat es den Vorteil, dass ich ein Jahr früher fertig bin, und eine eventuelle Assistenz durch Kollegen wird dadurch wahrscheinlich auch etwas einfacher zu organisieren.

Werden wir sehen, was noch alles kommt, und wie gut es dann klappt.