Seiten

Donnerstag, 12. Februar 2009

Maturaball

Also gut, schon wieder lange kein Update hier, aber das hat diesmal hauptsächlich mit der Schule zu tun. Und speziell letzte Woche war relativ anstrengend. Ich habe zwar nicht gar so viel getan dabei, aber ganz generell stand diese Woche bei uns in der Schule ganz im Zeichen der Vorbereitung auf unseren Maturaball.

Und am Freitag, dem 6. 2. war es dann endlich soweit: Um 20:30 startete in der Stadthalle Enns unser Cordoball. Und es war toll! Es fing schon mit dem Eintanzen an, das ich vorher noch mit dem Anpfiff eröffnet hatte. Der Pfiff ist geglückt und die Choreografie war super. Viele Sonntag-Nachmittage an Probe und ein toller Systemadministrator als Tanzlehrer, der es wirklich drauf hat, bringens halt. Die Eröffnungsrede hat man leider hinten schlecht verstanden, weil das Mikrofon anscheinend nicht funktioniert hat. Für mich zwar kein Problem, weil ich es von ganz vorne gehört habe, aber für meine Verwandtschaft und die anderen Ballgäste schon.

Und das war leider nicht das einzige Problem: Es gab immer wieder mal Probleme mit dem Beamer bei der Probe und so auch bei der Mitternachtseinlage. Wir (das heißt die Techniker) haben es eine halbe Stunde lang versucht, aber wir bekamen kein Bild. Es gab also ein paar Sketches weniger und kein Video der legendären Torsituation des 3:2. Aber zum Trost: es gibt das ganze auch im Internet, zum Beispiel auf der Cordoball-Website.

Aber ich will ja nicht zu viel schwarz malen, es war trotzdem super. Ich habe zwar leider schon um 2 Uhr heim müssen, aber das war auch nicht so schlimm. Als Ballkönig/Torschützenkönig fühlt man sich halt einfach super. Es war halt doch nett von Herrn Posch, mir seine ganzen Zuckerl zu schenken. Es war ein ganzer Berg Zuckerl, sicher einige hundert!

Also alles in allem war der Maturaball toll und super und weiß ich nicht was noch alles.

Eigene Fotos vom Fotograf habe ich noch keine, die bekomme ich hoffentlich morgen. Derweil kann man sich aber einige auf Szene1 ansehen, da bin ich auch auf ein paar drauf. Und außerdem sind nächste Woche Ferien, da habe ich ja dann Zeit zum Hochladen (und mit digiKam geht das jetzt auch ganz gut).

1 Kommentar:

  1. Es war mein 1. Ball nach vielen Jahren - ich war sehr begeistert und es hat mir echt Spaß gemacht.
    So kleine Pannen gehören (im Leben) dazu -und ihr habt sie gut gemeistert! - und das ist es was zählt!!! SMS

    AntwortenLöschen