Seiten

Dienstag, 30. September 2008

Ich komme nicht zum Bloggen?

Ich weiß, das war eine rhetorische Frage, und es liegt nicht an "Schlimmen Zeiten", nicht an der Weltwirtschaft und nicht an der Politik, sondern schlicht und einfach an meiner "Laziness". Ich weiß auch, dass ich eigentlich im August schon andere Sachen posten wollte, jetzt kratze ich im September eben noch gerade die Kurve. Es sind eben andere bewegende Dinge dazwischen gekommen. Jetzt dafür nur ganz kurz:
  • am 28. Juli habe ich mein Ferialpraktikum bei den SOLARiern begonnen und mittlerweile auch abgeschlossen.
  • dazwischen habe ich auch mein neues Notebook bekommen, einen ASUS F5SL, natürlich gleich openSUSE 11.0 darauf installiert und ich habe auch die meiste Hardware zum Laufen bekommen. Er ist allerdings schon wieder auf Reparatur, weil sich vorige Woche anscheinend die Festplatte verabschiedet hat.
  • Vom Chiligreen habe ich openSUSE runtergeschmissen, weil ich ihn eigentlich für was anderes verwenden wollte, es bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig, als ihn noch ein wenig auch für die Schule zu verwenden, jetzt unter Windows, was sich für die Projektarbeit auch nicht ganz als schlecht erwiesen hat.
  • Ich habe endlich wieder eine neue Festplatte bekommen, gleich im Zuge des neuen Laptops. Ich habe aber trotzdem eine kleine Backup-Lücke.
  • Die Schule hat am 8. September begonnen und ist mittlerweile auch voll angelaufen.
  • Die Cambridge-Prüfung ist sehr gut verlaufen und ich habe ein B mit "Listening" im Bereich "Exceptional". Das Zertifikat habe ich aber noch nicht.
  • Noch etwas Zukünftiges: Nächsten Montag fahren wir nach Straßburg auf eine EU-Projektwoche als Schulveranstaltung. Wahrscheinlich gibt es nachher von mir hier wieder einen Reisebericht.
Das wars von mir soweit.