Seiten

Montag, 24. März 2008

Breakout-Update

Es dauert jetzt schon verdammt lange, ich weiß. Mein Beginn-Datum lautet auf 16. November 2007. Ich hätte es am liebsten schon fertig, aber die Änderungen sind groß (auch viele interne) und meine Zeit ist auch begrenzt, deshalb dauert das natürlich.

Dann kommen noch solche derzeit für mich unlösbare Probleme dazu - unter Linux funktioniert Fullscreen Exclusive Mode gar nicht, unter Windows geht's zwar, allerdings wird das Spiel mit Escape minimiert zusätzlich zur Anzeige des Menüs, was es tun sollte. consume auf das KeyEvent hilft nicht. Zweitens wird beim ersten Mal nichts angezeigt beim Starten des Spiels. Das Spiel muss zweimal gestartet werden. Der Code wird aber ausgeführt, weil Debug-Ausgaben erscheinen.

Ansonsten gibt es noch ein großes Redesign des Menüs mit Highscore integriert, das ich gerade noch komplett umbaue, bevor ich das Ding release.